Bundesarbeitsgemeinschaft für Menschen mit erworbenem Hirnschaden

2. Fachtag Zen_E mit dem Thema „berufliche Rehabiliation

Zur Veranstaltung bei den Alexianern in Köln schreiben Silke Mertesacker, Geschäftsführerin der Lebenshilfe Köln und Peter Scharfe Geschäftsführer der Alexianer Köln GmbH:

ZenE, das Zentrum für erworbene neurologische Erkrankungen beschäftigt sich beim 2. Fachtag mit den Möglichkeiten der beruflichen Rehabilitation.
Eine neurologische Erkrankung führt häufig zu einer beruflichen Neuorientierung. Viele Betroffene können ihren Beruf nicht mehr in gleicher Weise ausführen oder die Erkrankung verlangt eine ganz neue berufliche Tätigkeit. Wir freuen uns daher sehr, dass wir für unseren 2. Fachtag ausgewiesene Experten für diese Thema gewinnen konnten und hoffen, dass wir damit neue Impulse für die berufliche Zukunft aufzeigen können.

Auch wir von der BAG-Phase-F freuen uns über diese Veranstaltung die wir gerne vorstellen. Sie können sich über die Veranstaltung auf diesem Flyer informieren:
Einladung_FachtagZenE_2019

Termin:
11. September 2019

Tagungsort:
Haus Monika, Festsaal im 1. UG
Auf dem Gelände der Alexianer Köln
Kölner Straße 64, 51149 Köln

Informationen und Anmeldung (Anmeldung bitte bis zum 31.08.2019)
Tel.: (0 22 03) 36 91 – 120 12
Tel.: (0 221) 98 34 14 – 41
E-Mail: beratung.zene@alexianer.de
E-Mail: unterstuetzung.zene@lebenshilfekoeln.de

Die Veranstaltung ist kostenfrei