Bundesarbeitsgemeinschaft für Menschen mit erworbenem Hirnschaden

Begegnungstage im Advent – für Menschen mit Schädelhirnverletzung

Begegnungstage im Advent – für Menschen mit Schädelhirnverletzung

Das Jahr 2020 hat uns alle vor große Herausforderungen gestellt. Für uns bedeutete dies, dass wir lange Zeit unsere Seminare nicht anbieten konnten. Umso mehr freuen wir uns, bald wieder starten zu können!

Mit dem oben genannten Seminar möchten wir vom 11.12.2020 – 13.12.2020 in Salem/Malchin das Jahr positiv abschließen und gemeinsam die Adventszeit genießen. Das Seminar findet in Salem (Mecklenburg-Vorpommern) statt und wird von Fachleuten geleitet.

Inhalte:
Eine Schädelhirnverletzung verändert oft das ganze bisherige Leben und die Zukunftsplanung. Häufig verändern sich Freundschaften/Partnerschaften und berufliche Ziele und Hobbys rücken in den Hintergrund. Es stellen sich viele Fragen:

  • Wie gehe ich mit den Folgen um, die mein gesamtes bisheriges Lebenskonzept beeinflussen?
  • Wie kommt mein soziales Umfeld mit der Erkrankung zurecht?
  • Wie finde ich zurück zu einem selbstbestimmten Leben?
  • An wen kann ich mich wenden?

Auf diese Fragen möchten wir in dem Seminar Antworten finden. In verschiedenen Workshops erhalten die Teilnehmenden Informationen zum Krankheitsbild und neue Impulse aus dem Bereich Sport, Entspannung und Kreativität. In offenen Gesprächsrunden können die Teilnehmenden ihre Erfahrungen austauschen und neue Impulse gewinnen. Es entstehen neue Kontakte und oft auch Freundschaften.

Das Seminar finden Sie auch auf unserer Internetseite.

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt.
Die Teilnahme an den Begegnungstagen ist durch Spendengelder finanziert und somit kostenfrei. Lediglich die Reisekosten werden selbst getragen. Ist ein Teilnehmender auf eine „persönliche Assistenz“ vor Ort angewiesen, so erheben wir hierfür eine Gebühr in Höhe von 150 Euro.

Das Akademieprogramm 2021 wird ab Oktober 2020 auf unserer Internetseite zur Verfügung stehen.
Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen sehr herzlich.

Für Fragen erreichen Sie uns unter 0228 97845-0 oder per E-Mail: info@zns-akademie.de.

Mit freundlichen Grüßen aus Bonn

Ihr ZNS Akademie-Team