Bundesarbeitsgemeinschaft für Menschen mit erworbenem Hirnschaden

15.MAIK Münchner außerklinischer Intensiv Kongress

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher unserer Webseite,

die Planung für den aktuellen Münchner außerklinischen Intensiv Kongress MAIK ist in vollem Gange. Die Informationen, die wir per Mail erhalten haben möchten wir gern an Sie weitergeben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde unseres Fachkongresses,

die Vorbereitungen für den 15. MAIK Münchner außerklinischer Intensiv Kongress unter der Schirmherrschaft von Klaus Holetschek, Bayerischer Staatsminister für Gesundheit und Pflege, laufen auf Hochtouren. Die Programmplanung ist in vollem Gange. Die Mitwirkenden, die bereits ihre Teilnahme zugesagt haben bzw. dem MAIK-Beirat angehören, stellen wir auf der Kongresshomepage HIER vor.

EINREICHUNG VON ABSTRACTS

Wir laden Sie dazu ein, für den 15. MAIK Münchner Außerklinischer Intensiv Kongress Abstracts für Fachvorträge (Länge ca. 25 Minuten) einzureichen. Die Beiträge sollten Bezug zur außerklinischen Intensivversorgung haben. Die drei besten Themenvorschläge werden in das MAIK-Programm aufgenommen.

In einer Session „Freie Vorträge“ geben wir Studierenden auf dem Online-MAIK eine Bühne. Wir laden Studierende dazu ein, über eine Kurzpräsentation in nur drei bis fünf Minuten die Zuhörerschaft für ihr Thema zu begeistern, das Bezug zur außerklinischen Intensivpflege haben sollte. Die Abstracts und Vorschläge für eine Kurzpräsentation sollten zwischen 200 und max. 250 Wörter enthalten, in deutscher Sprache abgefasst sein und können per Mail oder postalisch eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2022

ES GIBT NOCH AUSSTELLUNGSFLÄCHEN

Die begleitende Fachausstellung füllt sich, wie die Ausstellerliste auf der Kongresshomepage zeigt. Doch es gibt noch einige Plätze.
Wer Interesse hat, sich an der Fachausstellung zu beteiligen, kann sich gerne an Herrn Christoph Jaschke wenden oder über das Anmeldeformular HIER einen Platz buchen.

FORTBILDUNG AUF DEM MAIK

Der MAIK will nicht nur informieren, sondern den Teilnehmenden auch Fort- und Weiterbildung ermöglichen. Auch Pflichtfortbildungen für Pflegende sind geplant, welche die PflegeLeicht Akademie durchführen wird. Es gibt noch Zeitfenster für einen 90-minütigen Workshop in den Räumen 8, 12 oder 14. Unsere Konditionen erfahren Sie HIER. Maximal je 80 Personen haben in den Räumen Platz. Für die Teilnahme am MAIK gibt es im Rahmen der „Registrierung beruflich Pflegender“ Fortbildungspunkte. ID-Nr.: 20120904 und die Zertifizierung bei der Bayerischen Landesärztekammer wird beantragt.