Bundesarbeitsgemeinschaft für Menschen mit erworbenem Hirnschaden

Aus Diakonie Neuendettelsau und Schwäbisch Hall wurde DIAKONEO

Die Diakonieen Neuendettelsau und Schwäbisch Hall haben sich zusamengeschlossen und bilden nun das größte diakonische Unternehmen in Süddeutschland. auf der Internetseite www.diakonieneudettelsau.de wird man mit der Information „Schule und Bildung-4000 Schüler in 30 Schulen“ empfangen. Das ist schon eine Größe und wird von der Aussage untermauert einer der größten diakonischen Bildungsträger Deutschlands zu sein.

Die Unternehmen wollen durch den Zusammenschluss regional übergreifend arbeiten ohne die bewährte Struktur der Einrichtungen zu verändern. Diese strategische Entscheidung kann das Unternehmen nachhaltig stabilisieren und für die Zukunft gut aufstellen.

Der Zusammenschluss der sechs Kliniken mit insgesammt 1250 Betten unterschiedlicher Fachbereiche ist eine stabile Basis für die Zukunft. Denkbare Synergieeffekte zwischen den Kliniken sowie den Einrichtungen für Senioren, der ambulanten Pflege, für Menschen mit Behinderungen, oder den rund 1500 Plätzen für Kinderbetreuung sind für die Zukunft sicher gut gerüstet und auch für Pflegende oder Ärzte eine Interessante Alternative bei der Suche nach einer neuen Herausforderung.